Weitere Einsätze während der Corona Pandemie

in der Osterwoche war unsere Bereitschaft wieder sehr aktiv. Montags und donnerstags testeten wir die Lehrer und Erzieherinnen der Grundschule und des Kinderhauses in Bischweier. Am Montag- und am Gründonnerstagabend wurden durch unsere Helfer ca. 120 Personen in der Markthalle negativ auf das Corona Virus getestet. Am Karfreitag und Ostersamstag waren wir wieder mit den mobilen Impfteams des Kreisimpfzentrums Bühl unterwegs.

Im Hintergrund konnten unsere Impfpaten für 7 Berechtigte über 70 Jahren einen Impftermin vereinbaren.

Insgesamt haben wir bereits 310 Stunden in diesem Jahr in Zusammenhang mit der Corona-Krise ehrenamtlich erbracht. Dafür danken wir an dieser Stelle allen unseren Helferinnen und Helfern.