Umzug in neue DRK Garage hat begonnen

Am Freitag, den 04.11.2022 starteten wir unseren Umzug in die neue DRK Garagen. Nach intensiver Planung durch unseren Bereitschaftsleiter und unseren Vorsitzenden in den Tagen zuvor, konnten wir zügig starten und teilten unsere Helfer in kleinere Gruppen ein, um mit mehreren Aufgaben parallel loszulegen. Ein Team hatte z.B. die Aufgabe das neue Regal aufzubauen, ein anderes Team baute die Spinte ab und wieder auf, während ein weiteres Team Schränke im Dorfhaus und in der Alten Schule holte und in die neuen Räumlichkeiten verbrachte. Parallel dazu sichteten wir unser Material und beschrifteten unsere Kisten und verstauten soweit wie möglich alles in Euroboxen. Insgesamt investieren wir ca. 2.500€ in neues Material, der Hauptposten entfällt hier auf das neue Lagerregal.

Am Samstag ging es dann ans einräumen, ein Whiteboard musste aufgehängt werden, Material in neue Boxen eingelagert werden und noch viele weitere kleinere Dinge wurden abgearbeitet. In den kommenden Wochen finden nun die Restarbeiten statt. Wir werden weiter berichten und planen bereits ein kleines Einweihungsfest, hierzu demnächst mehr.

Wenn Sie uns unterstützen wollen haben Sie dazu mehrere Möglichkeiten, z.B. mit einer Mitgliedschaft als förderndes Mitglied, als aktives Mitglied oder gerne auch mit einer Spende. Bei Fragen hierzu können Sie sich an Michael Schneider unseren 1. Vorsitzenden wenden.

Blick in unsere neue Umkleide Blick in unsere neue Umkleide.

Neu DRK Garage Blick auf unsere neue Garageneinfahrt, auf der rechten Seite wird demnächst der Altkleider Container für Ihre Kleiderspenden bereit stehen.

Werkbank für kleinere Reperaturarbeiten Werkbank für kleinere Reperaturarbeiten

Whiteboard und fahrbare Werkbank Whiteboard für Notizen/Informationen und fahrbare Werkbank zum Richten unserer Verbandtaschen/Rucksäcke, das zugehörige Material befindet sich in den Schubladen der Werkbank.